Im Rahmen der „HanseNacht“ am Freitag, 24. August 2018, wird die Anfang Juli abgesagte Eröffnungsfeier der Ennester und Niederste Straße nachgeholt. Die Besucher erwartet ein sehr stimmungsvolles Abendprogramm.
Feierliche Eröffnung mit Bürgermeister Christian Pospischil
Die Eröffnungsparty zum Ende der Baumaßnahme in der Ennester und Niederste Straße musste Anfang Juli aufgrund von Starkregen abgesagt werden. Im Rahmen des beliebten und traditionellen Late-Night-Shopping „HanseNacht“ soll die Feier nun nachgeholt werden.
Bürgermeister Christian Pospischil wird um 17.30 Uhr die Feier mit einer Ansprache und einem Sektempfang auf dem Vorplatz der Alten Post eröffnen. Ab 18.00 Uhr beginnt dann die „HanseNacht“ mit einem besonderen Programm in der Ennester und Niederste Straße.
Viele Events und stimmungsvolles Licht
Für beste Live-Musik wird das Country-Duo „Poppyfield“ auf dem Vorplatz der Alten Post sorgen. Damit alle Besucher die Musik genießen können, wird diese bis zum Ennester Tor und Niedersten Tor übertragen. Kleinkunst mit Jonglage, Stelzenlauf und Seifenblasenkunst sorgen für besondere Hingucker. Um 21.00 Uhr wird außerdem eine sensationelle Licht-Show im Niedersten Tor geboten.
Tolle Angebote und Aktionen der ansässigen Händler und Dienstleister laden zum Bummeln und Einkaufen ein. Burger vom Grill der Sauerländer BBQ-Crew, Pizza von der mobilen Pizzeria „La Piccola Pizzeria Da Giovanni“, Fingerfood, Candybars und Cocktails und sowie eine Auswahl an kühlen Getränken runden das Angebot ab. Die Fassaden der Geschäfte werden am Abend in ein stimmungsvolles feierliches Licht getaucht.
An diesem Abend nur für Fußgänger
Das Reisebüro „Holidayland“ bietet zudem eine gemeinschaftliche Schnitzeljagd durch einige Geschäfte an. Unter allen Teilnehmern werden attraktive Preise wie ein Reisegutschein im Wert von 250 Euro, eine Sonnenbrille, ein hochwertiger Koffer und Accessoires für den Urlaub verlost.
Für die Eröffnungsfeierlichkeiten werden die Ennester Straße und die Niederste Straße in der Zeit von 17.30 Uhr bis 22.30 Uhr für den Autoverkehr voll gesperrt sein.